Häufig gestellte Fragen

Lieferung ist noch nicht da, bzw. die Lieferzeit ist zu lange
Zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren

Grundsätzlich bitte Ihre Versandadresse überprüfen. Häufig sind die fehlerhafte Versandadressen für eine lange Laufzeit verantwortlich. Unsere Versandemail zeigt die, von Ihnen, angegebene Lieferadresse. Ist diese nicht korrekt können keine Änderungen an der Lieferadresse, nach unserem Versand, mehr durchgeführt werden. Nicht zustellbare Sendungen kommen wieder zu uns zurück. Das dauert aber meistens 1 Woche (nur im Deutschland, Ausland noch länger). Dann erhalten Sie von uns eine Email.

Bei Briefsendung:

Normalerweise ist die Sendung bei Versand mit Brief/ Warensendung zu 95% am nächsten Tag da (vergleiche http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=l In Ausnahmefällen kann es bis zu 14 Tagen dauern (haben wir aus Kundenreaktionen erfahren). Die Versanddauer der Deutschen Post können wir aber leider nicht beeinflussen.

Bei Einschreiben International:

Bitte einfach auf den Trackinglink, welchen Sie mit der Versandemail erhalten haben, klicken. Dort können Sie den Sendungsverlauf kontrollieren. In vielen Ländern kann auch die Sendungsnummer bei dem dortigen Postdienstleister eingegeben werden.

Bei Paketversand:

Bitte einfach auf den Trackinglink, welchen Sie mit der Versandemail erhalten haben, klicken. Dort können Sie den Sendungsverlauf kontrollieren.

In allen Fällen können wir die Versanddauer nach der Übergabe an den Versanddienstleister nicht mehr beeinflussen. Wir können bei Briefsendung und Einschreiben eine Sendungsnachfrage bei der Deutschen Post stellen. Dauert aber erfahrungsgemäß auch mal 4 Wochen bis wir eine Antwort erhalten. Meistens ist die Sendung dann wieder bei uns zurück, bevor wir eine Antwort von der Deutschen Post erhalten haben.

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!

Frequently Asked Questions

Delivery doesn't arrived, or the delivery time is too long
Last Updated 2 years ago

Please check your shipping address. Frequently the wrong shipping addresses are responsible for a long term. Our shipping e-mail shows the delivery address provided by you. If this is not correct, no changes can be made to the delivery address, after our shipping, more. Not deliverable items will be returned to us. This usually takes 1 week (only in Germany, abroad longer). Then you will receive an email from us.

When sending:
Normally the consignment is at 95% the next day there (compare http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=l In exceptional cases it can take up to 14 days (we have learned from customer reactions) , But unfortunately we can not influence the shipping time of Deutsche Post.

By registered mail International:
Please simply click on the tracking link, which you received with the dispatch mail. There you can check the delivery process. In many countries, it is also possible to enter the mailing number at the postal service provider.

For parcel delivery:
Please simply click on the tracking link, which you received with the dispatch mail. There you can check the delivery process.

In all cases, we can no longer influence the shipping period after delivery to the shipping service provider. We can send a demand for mail at Deutsche Post when sending a letter and registered mail. But it takes 4 weeks and longer to get an answer. Most of the time, the show is back with us before we received a reply from Deutsche Post.

Please Wait!

Please wait... it will take a second!